Equipment

Equipment (1)

Equipment

Was braucht der Fotograf so, oder was hätte er gerne... Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind immer auf der suche nach neuem Equipment. Sei es um die Technik zu erweitern oder aber auch um die Geräte zu pflegen.

foto equipment

Unterkategorien

Reinigung und Pflege

Reinigung und Pflege (1)

Reinigung und Pflege

Flecken auf dem mühsam eingefangenen Motiv - wer möchte das schon? Verschiedene Pflegeartikel helfen die teure Ausstattung in Schuss zu halten.

 

Artikel anzeigen...
Objektive

Objektive (0)

Objektive

ein neues Tele um bessere Wildlife-Fotos zu schießen oder doch lieber ein Macro um kleines groß rauszubringen? die Auswahl ist groß und der Preis für die einzelnen Teile ebenso.

Artikel anzeigen...

Die Super-Rakete

geschrieben von Samstag, 14 März 2015 11:49

Die Super-Rakete

Dem Staub sollte man gerade an den Linsensystemen äußert vorsichtig zu Leibe rücken um Mikrokratzer auf der Schutzschicht der Linsen zu vermeiden. Es empfiehlt sich deshalb den Staub wegzublasen. Einen Kompressor zu verwenden ist sicher zu viel des Guten, deshalb schwören viele Fotografen auf einen kleien Blasebalg. Wem die kleinen Standard-Bläser zu wenig Wind machen, der sollte zur Super Rocket von Giottos. Wer sich dieses Teil bestellt wird überrascht sein wie groß das Teil in Wirklichkeit ist. Erpasst gerade so in die Hand. Macht dafür aber einen ordentlichen kleinen Sturm. Aufgrund der Größe ist er nicht sonderlich geeignet diesen in der Fototasche oder im Fotorucksack mitzuschleppen aber er macht, wenn er in Wartestellung auf dem Schreibtisch steht,  als kleine Rakete auch bei Nichtbenutzung eine gute Figur. Durch die schlchte Größe hat man beim Einsatz auch nicht das Problem, dass die gerade weggepustete luft einfach wieder angesaugt wird. 

An den Raketenfüßen lässt isch ein Brillenband befestigen und damit der Rakete umhängen. Auch um den Innenraum der Kamera zu reinigen ist die Rakete wunderbar geignet, der Druck lässt isch sehr gut dosieren.

Wer auf echte Power steht ist hier absolut richtig.

Die Super Rocket findet ihr bei Amazon, einfach das Bild anklicken: